arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube
Inhaltsbereich

Aktuelles

09.09.2016

Bürgervertrag für Rissen – Was nun?

Nach monatelangen Auseinandersetzungen und Verhandlungen ist im Juli 2016 eine Verständigung mit der Volksinitiative "Hamburg für gute Integration" zustande gekommen. Ein Volksentscheid wurde verhindert. In dem sogenannten "Konsens" wurden Festlegungen zur Flüchtlingsunterbringung und zu vielen Integrationsfragen vereinbart.

19.08.2016

Einladung zur 8. kommunalpolitischen Fahrradtourtour

Zum 8. Mal findet am Sonntag, 28. August, die kommunalpolitische Fahrradtour der SPD Rissen-Sülldorf statt. Der Bezirksabgeordnete Henrik Strate fährt gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Matthias Bartke und der Bürgerschaftsabgeordneten Anne Krischok entlang der Hotspots der aktuellen Kommunalpolitik.

17.07.2016

Bundestagsabgeordneter Bartke setzt Ausweitung des Zehnminuten-Taktes auf der S1 nach Wedel durch

Auf der Strecke Wedel-Blankenese-Altona werden mit Start des neuen Fahrplans am 11. Dezember 2016 an Werktagen mehr S-Bahnzüge eingesetzt. Durch vier zusätzliche Zugverbindungen in beiden Richtungen kann der Zehnminuten-Takt der S 1 von Montag bis Freitag deutlich ausgeweitet werden.

Abonniere den RSS-Feed zu aktuellen Themen: rissen-suelldorf.spd-hamburg.de/aktuelles/feed.rss