arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Aktuelles

01.10.2023

Einladung zur 15. kommunalpolitischen Fahrradtourtour

Zum 15. Mal findet am Sonntag, den 1. Oktober die kommunalpolitische Fahrradtour der SPD Rissen-Sülldorf statt.

09.09.2016

Bürgervertrag für Rissen – Was nun?

Nach monatelangen Auseinandersetzungen und Verhandlungen ist im Juli 2016 eine Verständigung mit der Volksinitiative "Hamburg für gute Integration" zustande gekommen. Ein Volksentscheid wurde verhindert. In dem sogenannten "Konsens" wurden Festlegungen zur Flüchtlingsunterbringung und zu vielen Integrationsfragen vereinbart.

17.07.2016

Bundestagsabgeordneter Bartke setzt Ausweitung des Zehnminuten-Taktes auf der S1 nach Wedel durch

Auf der Strecke Wedel-Blankenese-Altona werden mit Start des neuen Fahrplans am 11. Dezember 2016 an Werktagen mehr S-Bahnzüge eingesetzt. Durch vier zusätzliche Zugverbindungen in beiden Richtungen kann der Zehnminuten-Takt der S 1 von Montag bis Freitag deutlich ausgeweitet werden.